Tatjana Servais » Fotografin, Fotojournalistin, Fotokünstlerin aus Düsseldorf - Tatjana Servais

Masthead header

Acapella zum Anfassen – Die Viertakter

Hallo Zusammen!

Letzte Woche gab es mal wieder was für die Ohren, das Zwerchfell und natürlich meine Kamera. Ich hatte das Vergnügen eine Acapella Gruppe – Die Viertakter – aus dem Frankfurter Raum bei einem Auftritt im Theater am Park in Bad Nauheim sehen und fotografieren zu dürfen.

Neben dem einfach tollen Gesang und einer sehr unterhaltsamen und lustigen Gestaltung der Show, fällt vor allem auf wieviel Spaß die 4 Akteure bei Ihren Auftritten haben. Das hat nicht nur mich in den Bann gezogen, sondern das gesamte Publikum.

Die 4 Jungs dieser Boy-Group heißen Günter Kaiser (Tenor), Martin Steiner (Tenor), Martin Brückmann (Bariton) und Holger E. Johanssen (Bass).
Das Programm führt den Zuhörer von den 1920gern über Johnny Cash und die Beatles bis hin zur heutigen Zeit, und ist nicht mit den klassischen Acapella Konzerten vergleichbar. Kein starres durchziehen eines Programmes, sondern ein luftig leichtes Portfolio verschiedener Musikrichtungen bis hin zu Kinderliedern, denen sie auf ihre eigene unvergleichliche Art ihren Stempel verpassen.
Von Besuchern des Konzertes, die die Viertakter nicht zum ersten Mal sahen, habe ich gehört das das Programm sich immer mal wieder verändert und auch für Wiederholer nicht langweilig wird.

Mir hat es auf jeden Fall sehr gefallen und es hat Spaß gemacht diese nicht ganz klassische Boy-Group zu fotografieren!

Wer Lust hat sich die Jungs mal anzuschauen findet auf ihrer Homepage weitere Informationen.

http://www.acappellazumanfassen.de/

Hier noch ein Paar Eindrücke vom gestrigen Abend: