Tatjana Servais » Fotografin, Fotojournalistin, Fotokünstlerin aus Düsseldorf - Tatjana Servais

Masthead header

DTM Saisoneroeffnung 2012 in Wiesbaden

Hallo Zusammen!

Gestern war ich in Sachen Motorsport unterwegs und habe mich bei Aprilwetter – Sonne – Regen – Sonne – Regen – auf den Weg nach Wiesbaden gemacht, wo die Saisoneröffnung der DTM ( Deutsche Tourenwagen-Masters ) stattgefunden hat. Auf der Wilhelmstrasse in Wiesbaden war eine kleine Rennstrecke zu Präsentationszwecken aufgebaut und den ganzen Tag lang gab es verschiedene Programmpunkte. Unter anderem ein Oltimer-Corso, Motorad-Akrobatik und natürlich die Vorstellung einiger DTM Rennwagen mit ihren Fahrern. Diejenigen, die noch nie einen dieser Rennwagen live gesehen hatten, hat wahrscheinlich vor allem der ohrenbetäubende Sound der Rennwagen beeindruckt. Alles in allem war es ein schöner Event für Autofreunde, wenn auch das Wetter mit wechselnden Regen und Sonne teilweise etwas ungemütlich war. Das hat die Fans aber nicht davon abgehalten sich das Spektakel anzusehen. Anbei also ein Paar ausgewählte und bearbeitete Bilder – die Originale und weitere Bilder, wie immer in meiner Bilddatenbank. Viel Spaß beim Anschauen!