Tatjana Servais » Fotografin, Fotojournalistin, Fotokünstlerin aus Düsseldorf - Tatjana Servais

Masthead header

Orang-Utan Nachwuchs im Zoo Frankfurt

Die Orang-Utan Dame Rosa aus dem Zoo Frankfurt hat Nachwuchs bekommen.

Heute hatte ich mal wieder das Glück einem sehr schönen Pressetermin beiwohnen zu dürfen. Im Zoo Frankfurt stellte der Zoodirektor Manfred Niekisch der versammelten Presse das Neugeborene der Orang-Utan Dame Rosa vor. Ende November freute man sich ein gesundes, kleines Orang-Utan Baby zu den Neugeborenen 2012 zählen zu dürfen.

Ein Orang-Utan Baby ohne Geschlecht aber mit Namen

Der Orang-Utan Nachwuchs heißt Sayang, was auf indonesisch „Liebling“ bedeutet. Das Geschlecht des Orang-Utan Babys konnte man allerdings noch nicht bestimmen. Rosa’s Baby hielt sich bisher immer sehr nahe am Körper der Mutter auf und die Pfleger hatten bisher noch keine Möglichkeit herauszufinden ob der Nachwuchs ein Männchen oder Weibchen ist. Hier ein Paar meiner Fotos, die wie immer auch über meine Bild-Datenbank erhältlich sind.

Pressetermin im Zoo Frankfurt - neues Orang-Utan BabyPressetermin im Zoo Frankfurt - neues Orang-Utan BabyPressetermin im Zoo Frankfurt - neues Orang-Utan BabyPressetermin im Zoo Frankfurt - neues Orang-Utan BabyPressetermin im Zoo Frankfurt - neues Orang-Utan BabyPressetermin im Zoo Frankfurt - neues Orang-Utan BabyPressetermin im Zoo Frankfurt - neues Orang-Utan BabyPressetermin im Zoo Frankfurt - neues Orang-Utan BabyPressetermin im Zoo Frankfurt - neues Orang-Utan Baby