Tatjana Servais » Fotografin, Fotojournalistin, Fotokünstlerin aus Düsseldorf - Tatjana Servais

Masthead header

St Conan’s Kirk – Loch Awe – Schottland

Los geht es! Von Glasgow mit dem Minibus durch die Highlands auf die Insel Skye. Eine unglaublich schöne Landschaft zog an mir vorbei. Ich konnte mich kaum satt sehen. Da wir einen langen Weg vor uns hatten konnten wir natürlich nicht überall halten. Ein ungeplanter Stop hat sich aber besonders gelohnt. St Conan’s Kirk am Loch Awe.

Die St Conan’s Kirk – eine alte Kirche – die Fakten

Wer jetzt an Conan den Barbaren denk liegt falsch!

Die St Conan’s Kirk wurde ursprünglich zwischen 1881 und 1886 gebaut. Damals war sie aber viel einfacher. Anfang 1900 wurde sie dann zu ihrer heutigen Form umgebaut und in den 1990er Jahren renoviert. Wer einen Faible für Kirchen hat wird sie lieben und wer sich ab und zu mal eine Kirche anguckt wird auch dieser etwas abgewinnen können. Mir hat sie gefallen und, auch wenn wir nur einen kurzen Stop machen konnten, bin ich froh das das geklappt hat. Mir haben es besonders die Details der Architektur angetan. Für mehr Informationen, auch zur Geschichte der Kirche, kann diesen Link nutzen. Hier wird auch erklärt wer Conan war.

Hier ein Paar Bilder vom Stop – Mehr Fotos der gesamten Schottland-Tour findet Ihr in meiner Bilddatenbank!

Hier noch ein Paar Links mit weiteren Informationen zur St Conan’s Kirk:

http://www.undiscoveredscotland.co.uk/lochawe/stconans/

Tripadvisor

Homepage Loch Awe