Tatjana Servais » Fotografin, Fotojournalistin, Fotokünstlerin aus Düsseldorf - Tatjana Servais

Masthead header

Düsseldorf Open Lieblingsbilder

Die Düsseldorf Open 2014 sind vorbei und der Gewinner steht mit Philipp Kohlschreiber fest.

Düsseldorf Open – Das Finale

Tennis Duesseldorf Open, Einzel, Deutschland - Kroaten, Philipp Kohlschreiber - Ivo Karlovic

David gegen Goliath

Kohlschreiber ( Deutschland ) gewann 6:2, 7:6 (7:4) gegen seinen Final-Gegner Ivo Karlovic ( Kroatien ). Ein erstaunlich schneller Sieg gegen einen Karlovic, der seine Stärke in den Aufschlagspielen in diesem Finale nicht ausspielen konnte. In den Spielen der vergangenen Woche zeigte er, im Gegensatz zum heutigen Spiel, fast durchgängig Aufschläge mit einer Geschwindigkeit von über 200 km/h, spielerisches Können und Biss. Kohlschreiber dagegen zeigte heute zusätzlich zum spielerischen Können, große Konzentration und, vielleicht auch durch den Wunsch beflügelt nach 2 Jahren endlich wieder einen Turniersieg auf seinem Konto verbuchen zu können, mehr Biss. So siegte am Ende David gegen Goliath ;-). Kohlschreiber 1.78 m – Karlovic 2.11 m. Womit ich auch bei meinem Lieblingsbild der Woche wäre. Kein Aktionsbild, aber ich mag es.

Düsseldorf Open – Das Fazit

Es war eine schöne Woche. Kalt am Anfang, dann sehr warm, sonnig, regnerisch. Es gab schönes Tennis. Manche Spiele spannender, manche durchwachsen. Mein Fazit: Ich hoffe das Turnier hält sich weiter, wenn es auch lange nicht mehr mit den Düsseldorfer Turnieren in früherer Zeit vergleichbar ist. Ich freue mich darauf bald wieder im Rochus Club schönes Tennis vor die Linse zu bekommen. Hier meine persönlichen Favoriten der letzten Woche. Weitere Bilder sind wie immer in meiner Bild-Datenbank zu finden.