Tatjana Servais » Fotografin, Fotojournalistin, Fotokünstlerin aus Düsseldorf - Tatjana Servais

Masthead header

Duesseldorf Panorama – Skyline

Am Wochenende hatte ich Zeit mal wieder ein Düsseldorf Panorama zu fotografieren. Das Rheinufer mit dem Schlossturm und dem im Moment noch aufgebauten Riesenrad wurde von der Abendsonne beleuchtet. An einem klaren, kalten Tag ein dankbares Motiv.

Hintergrund Informationen zum Panorama

Das Motiv besteht aus 18 Einzelbildern mit einem Spezialprogramm (PT GUI Pro) zusammengesetzt. Keine großen Photoshop Eingriffe, außer das ich 3 Baukräne aus dem aktuellen Stadtbild entfernt habe. Also dokumentarisch mit kleinem künstlerischen Einschlag ;-). Danach habe ich die Aufnahme mit KR Pano in ein virtuelles Panorama umgewandelt.

Was gibt es zu sehen?

Zu sehen gibt es von links nach rechts:

Weitere Panoramen zum Thema

Wer neugierig geworden ist kann sich als Ergänzung auch auch meine kleine Panorama Tour durch die Düsseldorfer Altstadt und durch den Medienhafen Düsseldorf anschauen. Viel Spaß dabei!

Viel Spaß beim anschauen:

 

Bitte hier klicken um zum virtuellen Panorama zu gelangen!

Düsseldorf Panorama