Tatjana Servais » Fotografin, Fotojournalistin, Fotokünstlerin aus Düsseldorf - Tatjana Servais

Masthead header

Sternschnuppen – Perseiden

Sternschnuppen gucken?

Sternschnuppen…seufz…wer will sie nicht sehen, wenn sie schon angekündigt werden! Gestern Abend habe ich mich trotz Wettervorhersage auf die Lauer gelegt um vielleicht einen kleinen Blick auf die ein oder andere Sternschnuppe zu erhaschen. Leider war das Wetter, wie vorhergesagt, wolkig und ein freier Blick war nicht möglich. Trotzdem habe ich es geschafft eine Sternschnuppe zu fotografieren.

Sternschnuppen Automatik

Da ich dann doch nicht die ganze Nacht auf der Lauer liegen wollte habe ich meine Kamera programmiert. Alle 30 Sekunden eine Belichtung mit 25 Sekunden bei Blende 4 bei 19 mm Richtung Norden. Die Kamera hat über 300 Bilder aufgenommen auf denen 4 Sternschnuppen zu sehen waren..na ja zu erahnen waren. Hier ein Ausschnitt aus dem besten Bild hinter Wolken.

SternschnuppenSternenhimmel

Links zum Thema:

Wikipedia Perseiden