Tatjana Servais » Fotografin, Fotojournalistin, Fotokünstlerin aus Düsseldorf - Tatjana Servais

Masthead header

Tropfen Kunst

Tropfen KunstTropfen Fotografie ist eine tolle Sache. Ein Bisschen Vorbereitung, entsprechende Ausrüstung und dann Geduld und probieren, probieren, probieren. Es gibt Fotografen, die das zu Ihrer Leidenschaft gemacht haben. Da gibt es viele Dinge zu bedenken. Man kann verschiedene Flüssigkeiten benutzen, man muss sich mit der Beschaffenheit der Wasseroberfläche auseinandersetzen, mit Licht, Farbe, und, und, und,…

Zeit und Equipment sind das A und O

Tropfen KunstWenn man viel Aufwand betreibt kann man unglaublich tolle Tropfenformen ablichten. Vor allem die Beschaffenheit der Flüssigkeit ist hier extrem wichtig. Mir persönlich reicht es einfach mit Wasser und ein Paar Blitzköpfen mit Farbfolie zu experementieren. Das kostet schon Zeit, denn der Ausschuss bei den Bildern ist ganz schön hoch. Man muß genau den richtigen Moment treffen. Wenn ich mal viel Zeit habe werde ich bei diesem Thema auch mal in die Tiefe gehen und sollte ich mal sehr viel Geld übrig haben auch in Equipment wie Lichtschranke usw. investieren ;-). Bis dahin bleibe ich bei der einfachen Variante…auch schön!

Bilder in denen man sich verlieren kann

Die Ergebnisse haben ein Bisschen etwas von Meditation und verleiten zum Träumen. Man kann sehr lange auf ein Bild gucken, besonders in Großaufnahme ;-).www.foto-schmuck.eu

Hier ein Paar meiner „einfachen“ Bilder…übrigens sind einige der Fotos auch als Foto-schmuck erhältlich!