Tatjana Servais » Fotografin, Fotojournalistin, Fotokünstlerin aus Düsseldorf - Tatjana Servais

Masthead header

Winter Game 2015 – Eishockey in der Esprit Arena

Die Winter Games 2015 gastieren in Düsseldorf

…und ich bin dabei gewesen. Eishockey war lange Zeit meine absolute Lieblingssportart. Schnell, spannend, körperbetont und in Düsseldorf in meiner Jugend sehr beliebt. Da ich mit Eishockey in Düsseldorf an der Brehmstraße aufgewachsen bin,  hat es mich umso mehr gefreut endlich mal wieder ein Rhein-Derby der Düsseldorfer EG gegen unsere Nachbarn und Erzfreinde 😉 die Kölner Haie zu sehen.Winter Game 2015 in Düsseldorf

Winter Games 2015 – ein gemischtes Programm

Einlass in die ESPRIT arena war ab 13 Uhr. Um 14.00 Uhr fand dann das Spiel der Legenden DEG vs. KEC statt.

Um 15.00 Uhr hatten dann die Jungs von “Mando Diao” ihren ersten Auftritt. In einer Drittelpause des Spiels der DEG gegen die Haie traten sie noch einmal auf. Coole Musik und schöner Auftritt.

Um 16.30 Uhr begann dann also das DEL Winter Game Düsseldorfer EG vs. Kölner Haie, das die Düsseldorfer mit 3:2 gewannen. Gegen Ende sah es fast so aus als ob es die Kölner doch noch schaffen würden den Ausgleich zu erzielen, aber es fehlte das letzte Fünkchen und so gewannen die Düsseldorfer.

Nach Spielende gab es dann zum Abschluß noch ein Feuerwerk. Eine rundum gelungene Veranstaltung, zumindest für mich als DEG-Fan ;-).

Hier also nun also ein Paar Fotos von den Winter Games 2015:

Winter Game 2015
Winter Game 2015 in Düsseldorf