Tatjana Servais » Fotografin, Fotojournalistin, Fotokünstlerin aus Düsseldorf - Tatjana Servais

Masthead header

Ein frohes Neujahr 2016

Prost NeujahrFrohes Neujahr 2016!

Ich wünsche allen Blog-Lesern ein frohes neues Jahr 2016 und das sich Eure Wünsche und Sehnsüchte erfüllen mögen. Als Bild füge ich ein untypisches Neujahrsfoto hinzu. Kein Foto vom Feuerwerk, sondern von den Hinterlassenschaften.

Macht Euren Dreck weg!

Ich gehöre zu den Menschen, die eher kein Feuerwerk benötigen. Nicht das ich mir nicht auch gerne ein Feuerwerk anschaue, aber ich muß nicht selber zündeln. Letztes Jahr habe ich in Paris gefeiert. Dort gibt es aufgrund der vielen alten Gebäude ein Feuerwerksverbot. Dieses Jahr konnte ich ein selbstgezündetes Feuerwerk nicht umgehen…nicht mit 2 Jungs im Alter von 8 und 11 Jahren ;-). Wir haben aber unseren Dreck weggeräumt! Das haben, wie ich beim Neujahrsspaziergang wieder einmal feststellen konnte, die Wenigsten gemacht. Arme Umwelt oder schlechte Erziehung!

Happy New Year!

I wish you all a Happy New Year 2016 and the fulfillment of  your wishes in 2016.  As image I add an unusual New Year’s photo.  No photo of the fireworks but of the fireworks waste.

Power your dirt away !

I belong to the people who rather do not need fireworks. Not that I do not even like to watch fireworks, but I do not like playing with fire. Last year I celebrated New Year’s Eve in Paris . There is a fireworks ban due to the many old buildings . Due to my 2 boys – 8 and 11 years I had to play with fire this year 😉 , but we took the responsibility of our fireworks waste ! On our New Year’s Eve walk I noticed once again that there are not many people here who do this! Poor environment or bad education!