Tatjana Servais » Fotografin, Fotojournalistin, Fotokünstlerin aus Düsseldorf - Tatjana Servais

Masthead header

Foto Schmuck

Individueller Foto Schmuck von Tatjana Servais Design

www.foto-schmuck.euWarum sollte man Fotos nur an die Wand hängen? Dies war die Frage, die ich mir vor einiger Zeit gestellt habe. Daraufhin habe ich nach einer Möglichkeit gesucht meinen Fotos eine andere Präsentationsfläche zu geben. Warum also nicht als Schmuck verarbeiten und raus in die Welt tragen? Ich bin von den klassischen Aufnahmen unter Acryl, die im Augenblick sehr angesagt sind, auf Fotos als Schmuck-Anhänger gekommen. Natürlich gibt es den einfachen, billigen Weg Fotos z. B. in vorgefertigte Schlüsselanhänger einzuschieben. Die bekommt man gerne von Kindergarten- oder Schulfotografen angeboten.

Meine Idee ging aber eher in Richtung Bernstein. Jeder kennt die wundervollen Bernstein Einschlüsse. Die Objekte sind für immer konserviert. Das habe ich auch mit meinen Fotos machen wollen. Ausgewählte Fotos aus meiner „Art Serie“ können nun also als Foto Schmuck erworben werden – Kleine Kunstwerke als individuelles Geschenk für Frauen mit dem besonderen Geschmack. Jeder Anhänger ist handgefertigt. Die Gefahr einer anderen Person mit demselben Anhänger zu begegnen ist gering, da ich die Anhänger nur in kleinen Stückzahlen oder sogar als Einzelstücke anfertige. Auch Ihre Bilder kann ich auf Wunsch zu einem Unikat machen.

Verwendete Materialien:

Unschädliches Gießharz, im Gießharz eingeschlossene transparente Fotos, nickelfreier Schmuckanhänger („I am beautiful, Seepferdchen,…), passende Kette.

_DSC9826_BA_webGröße/Maße/Gewicht:

Gießharz-Anhänger:

ca. 3,8 cm*3,8 cm (Tiefe ca. 2 mm) – Version: groß

ca. 2,5 cm*2,5 cm (Tiefe ca. 6 mm) – Version: klein

Gießharzfarbe: transparent, transparent/weiß, transparent/schwarz, …

Jeder Anhänger ist 100 % handgefertigt

 

_DSC9833_webKette:

Kette aus silberfarbenen Kügelchen (1 mm) mit Karabiner-Verschluss oder Satinkordel mit Karabiner-Verschluß

Ketten Länge: ca. 45 mm

Herstellungsart:

Die transparenten Fotos aus meiner Art-Kollektion wurden beidseitig mit Gießharz überzogen und werden von einem nickelfreien Anhänger gehalten. Jedes Schmuckstück wird mit viel Liebe und 100% per Hand angefertigt.

Hinweis zur Pflege:

Die Schmuckanhänger sollten, wie bei den meisten Modeschmuck Teilen, mit Vorsicht behandelt werden. Parfum, Creme und längerfristiges direktes Sonnenlich (z.B. beim Sonnenbaden) können z.B. zu Verfärbungen führen.

Sonderanfertigungen auf Anfrage möglich

Bestellseite FotoschmuckSie haben ein eigenes Bild vom letzten Urlaub, von Ihren Kindern oder Ihrem Haustier und möchtet es als Erinnerung zum Schmuckstück machen? Schicken Sie mir eine Email mit der Bilddatei und ich sage Ihnen ob es möglich bzw. sinnvoll ist das Foto zum Schmuckstück zu machen. Nicht alle Fotos sind als Schmuckstück geeignet!

In meiner Bilddatenbank finden Sie verschiedene Motive zur Auswahl!

Vertrieb und Bestellungen

Der einfachste Weg an eines meiner Schmuckstücke zu kommen ist über meinen Shop bei DaWanda. Direkte Anfragen über meine Bilddatenbank gehen natürlich auch. Hier wird aber nur Vorabüberweisung akzeptiert.

Foto-Galerie zur Inspiration:

Fotoschmuck großBeispiel Aufhänger I am beautifulFotoschmuck kleinBeispiel Aufhänger SeesternBeispiel KettenBeispiel Kette