Tatjana Servais » Fotografin, Fotojournalistin, Fotokünstlerin aus Düsseldorf - Tatjana Servais

Masthead header

Reiseberichte

Reiseberichte seit 1999

Meine Blogger-Karriere hat 1999 begonnen. Damals habe ich noch in der Reisebranche bei einem Reiseveranstalter gearbeitet. Mein erster Reisebericht behandelte dann auch meine Reise nach Hawaii im Oktober 1999. Die damalige Webseite hatte ich irgendwann vom Netz genommen und mich aufgrund meiner Familienplanung und meines Wechsels zur Fotografie als Profession auf diesen Zweig konzentriert. Durch das Familienleben mit meine 2 Jungs wurden die Reisen Kind gerechter und weniger interessant für die meisten Reiseinteressierten. Cluburlaube mit Kinderbetreuung hatten da einen größeren Erholungswert als eine Safari in Südafrika ;-).

Mittlerweile kann ich wieder mehr und weiter reisen und habe beschlossen den Reiseberichte-Zweig meines Blogs auferstehen zu lassen. An dieser Stelle finden Sie nun also alte und neue Reiseberichte. Die alten Reiseberichte werden von mir nach und nach WordPress gerecht aufgearbeitet. Das Bildmaterial ist hier natürlich etwas älter und teilweise noch analog entstanden und dann eingescannt, aber ich will Euch das trotzdem nicht vorenthalten. Bilder sagen ja doch mehr als Worte.

Grundsätzlich gilt für mich an jeder Stelle meines Blogs ein Ehrenkodex. Egal ob ich über getestete Produkte schreibe oder in meinem Reisebericht ein Hotel, einen Veranstalter oder ein Ausflugsziel erwähne. Ich wurde und werde nicht dafür bezahlt und meine persönliche Meinung ist nicht beeinflussbar. Ich halte mich an den Reiseblogger-Kodex und den Pressekodex.

ReiseberichteWeiter geht es zur Übersicht meiner Reiseberichte

 

Reiseblogger-Kodex