Tatjana Servais » Fotografin, Fotojournalistin, Fotokünstlerin aus Düsseldorf - Tatjana Servais

Masthead header

Wo ich bisher war – Landkarte

Angeber-Landkarte

Dies ist die sogenannte Angeber-Landkarte ;-), mit den Reisezielen die ich in meiner Laufbahn, seit Beginn meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau bis heute, besuchen dürfte.

 

Ihr solltet wissen das mir das Fernweh schon in die Wiege gelegt wurde. Schon meine Eltern sind mit mir viel gereist. Beim ersten mal bin ich mit 9 Monaten nach Ibiza. Ich erinnere mich noch daran wie wir an Sonntagen am Düsseldorfer Flughafen spazieren gegangen sind und Reiseluft geschnuppert haben. Manchmal kam mein Vater von der Arbeit nachhause und am nächsten Tag ging es dann in den Urlaub. Für die Nerven meiner Mutter war das nichts, denn die musste ja packen und alles organisieren, aber mir gefiel das. Ich bin da was die Planung betrifft etwas anders. Ich plane gerne meine Reisen länger im Voraus, lese den ein oder anderen Reiseführer und überlege mir was ich gerne sehen möchte- aber alles eher individuell als pauschal. Mit kleinen Kindern musste das Reisen in den letzten Jahren etwas pausieren bzw. wurde auf die Pauschal-Schiene umgeleitet. Ich freue mich aber darauf, jetzt wo meine Zwerge langsam groß sind, endlich wieder mehr Abenteuer und weniger Cluburlaub in meinem Leben begrüßen zu können. Das Fernweh gehört bis heute ungemindert zu meinem Leben und ich könnte jeden Tag aufs neue einfach meine Sachen packen und in den Flieger steigen.

Wohin ich noch reisen möchte Landkarte