Tatjana Servais » Fotografin, Fotojournalistin, Fotokünstlerin aus Düsseldorf - Tatjana Servais

Masthead header

Wohin ich noch reisen möchte – bucket list

„Weisse Flecken auf der Landkarte“ oder „Wohin ich noch reisen möchte“

Die „bucket list“

 

Meine Landkarte „Wo ich bisher war“, meine von mir so genannte „Angeber Karte“ zeigt die Reiseziele die ich in meinem bisherigen Leben schon bereisen dürfte. Im Gegensatz dazu zeigt die oben abgebildete Landkarte die Ziele die ich bis zu meinem Tode – hoffentlich so mit 80 Jahren – noch bereisen möchte – die sogenannte „bucket list“. Es sind Ziele, die mir persönlich wichtig sind, was nicht heißen soll das andere Ziele, die ich noch nicht gesehen habe und die hier nicht aufgeführt sind, ausscheiden. Diese hier stehen im Ranking einfach nur weiter vorne.

Aufgrund meines ständigen Fernwehs gibt es fast nichts wo ich nicht hin reisen würde. Ach doch…Länder in denen Krieg herrscht, mein Leben bedroht wäre und Länder in denen die Rechte der Frauen beschnitten werden – reisen macht da keinen Sinn, wenn ich mich nicht frei bewegen kann!

Im Folgenden führe ich einige Ideen für Artikel auf die ich gerne schreiben und für die ich gerne fotografieren möchte um die weissen Flecken auf der Landkarte zu minimieren.  Bei Interesse an einer Kooperation oder für Einladungen zu Pressereise/Produkttests kontaktieren Sie mich bitte über mein Kontaktformular.

Ideen für Artikel bzw. Foto-Stories:

Schottlands Norden – die Highlands

Vulkane auf Island

Neuseeland – das grüne Paradies

Pilgertour nach Santiago de Compostela – Erfahrungsbericht einer Ungläubigen

Städtetour nach Lissabon – Erdbeben, Seefahrer und Moderne erledigt 10/2016 – Reisebericht folgt

Städtetour nach Stockholm – Die Perle des Nordens

Städtetour nach Rom – Kulturelle Schätze und Gourmet Tour

Städtetour Marrakesch – Perle des Südens – Alte Kultur und moderne Strukturen

Städtetour nach Neapel mit Vulkantour zum Vesuv

Mittelmeer-Kreuzfahrt – Hop on hop off  einmal anders

Monaco – Steuer Oase, Luxus Leben oder auch etwas für den normalen Touristen?

Yukatan Halbinsel – Von Mayas und dem Weltuntergang

Sizilien abseits vom Tourismus

La Palma – grüner Garten